Ballermann 6 - Das Original

So bekannt wie heute war der Ballermann 6 in El Arenal auf Mallorca nicht immer. Der "Ballermann 6" entspringt aus dem Wort "Balenario 6" und hat seinen Ursprung in den 70'er Jahren. Damals entstand an der Playa de Palma eine Strandpromenade, die viele Geschäftstüchtige dazu bewegte dort kleinere Stände und Läden zu eröffnen. Zunächst um die Touristen mit Essen und Trinken zu versorgen, überwog mit der Zeit die Vorliebe der Touristen für das Trinken und Feiern. - Aus dem Begriff "Balenario" wurden die berühmten "Ballermänner", nummeriert nach ihrer Lage. Heute haben sich insbesondere auf einem Strandabschnitt von ca. 1km zwischen dem Ballermann 4 bis 8, eine Reihe von Bars, Kneipen und Diskotheken zusammengefunden, die als wahre Touristenmagneten für Gruppen fungieren.

Im Ballermann 6 auf Mallorca dominieren bis heute dank bester Lage: Party pur, Flirts bei Sonnenuntergängen, Sangria, Bier in Strömen und jede Menge Deutsche. Lange Partynächte am Strand, nicht nur in Badehose sondern in langer Heimarbeit entstandenen Outfits sorgen für viel Gesprächs- und Feierstoff. ts und sorgen damit für viel Gesprächs- und Feierstoff.

1996 war es dann so weit: Wir entschieden uns, das schon recht bekannte Original Ballermann 6 endlich nach Deutschland, ins Herz der Düsseldorfer Altstadt, zu holen. Der erste Ballermann 6 in Deutschland war eröffnet! Auch hier sollten Daheimgebliebene den Charme ausgelassener Partynächte und Guter-Laune-Kneipenhits kennen und genießen lernen. Heute, über ein Jahrzehnt später, sind wir stolz den Ballermann 6 als wahre Kult- und Pilgerstätte für alle Partywütigen aus ganz Deutschland etabliert zu haben. Vereine, Clubs, Junggesellenabschiede und weitere Gruppen reisen extra aus allen Teilen der Republik an um im Ballermann 6 gemeinsam zu Schlagermusik zu singen, schunkeln, tanzen und zu trinken - 6 Mal die Woche, bis in den Morgengrauen!